News

01.01.2024
Veränderung bei STg Germany in Altenberge


Liebe Kunden und Freunde von STg Germany,
 
seit fast 30 Jahren leite ich die Firmengeschicke von STg Germany, vormals WWS Germany - seit 2009 zusammen mit Birgitta Brentrup. Nun wird es ab dem 1. Januar 2024 eine Veränderung geben. Birgitta und ich werden uns aus dem täglichen Spermageschäft zurückziehen und die Leitung der Firma an Torben Melbaum übergeben. In der züchterischen Arbeit und im Spermavertrieb wird Torben eng mit Andreas Ekkel zusammenarbeiten.

Torben Melbaum ist in der Holsteinszene ein gefragter und bekannter Mann. Als Preisrichter, Auktionsveranstalter und nicht zuletzt als Geschäftsführer von Bullseye Genetics ist er über die Grenzen bekannt. Wir freuen uns, dass wir für unsere Firma einen so guten Geschäftsführer gewinnen konnten.

Andreas Ekkel ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht und zudem Aushängeschild von STg Germany.  Anfang 2011 hat er damals als Student der Uni Göttingen begonnen, die Grafschaft Bentheim mit guter Genetik zu versorgen. Seitdem ist er stetig in die Firma hineingewachsen und ist im Innendienst wichtiger Impulsgeber und Entscheider bei Bullenauswahl und neuen Ideen. Ein Kunde hat ihn einmal als „Wikipedia für Bullen“ bezeichnet, und wir denken, das trifft genau zu.

Torben Melbaum und Andreas Ekkel können sich auf ein eingespieltes und motiviertes Team verlassen, sei es im Büro in Altenberge, im Samendepot sowie, auch ganz wichtig, im Außendienst.

Birgitta und ich möchten uns bei allen Kunden für die letzten 30 Jahre bedanken. Wir können Ihnen nur wärmstens empfehlen, auf das Know-How des „alten-neuen“ Teams bei STg Germany zu vertrauen und die Zusammenarbeit weiter zu festigen.
Als Zuchtleiter und Herdbuchführerin sind wir aber nicht vollkommen von der Bildfläche verschwunden. Wir werden weiterhin die beiden Zuchtverbände Verband Deutscher Jerseyzüchter e.V. (Rassen Jersey und Holstein) und Wagyu Herdbuch Deutschland e.V. (Rasse Wagyu) führen und entwickeln. Außerdem leiten wir unsere Firma Wagyu DE, die Auktionen veranstaltet, aber auch eine eigene feine Wagyuherde hat.

Hubertus Diers

Das Team von STg Germany wünscht Ihnen alles Gute für 2024!