News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Dezember ZWS: Erste Infos09.12.2016
 


Sehr geehrte Kunden und Interessenten von STg Germany,

die neuen Zuchtwerte sind da, und hiermit erhalten Sie eine erste Liste mit den neuen Dezember-Ergebnissen.

Download:
Bullenliste


Außerdem der Hinweis, dass alle Zuchtwerte und Daten der einzelnen Bullen für die Rassen Holstein und Red Holstein auf unserer Homepage  bereits aktualisiert sind. Dies gilt zum größten Teil auch für die meisten neuen Bullen.

Am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche erhalten Sie dann die endgültige neue Bullenliste mit Preisen.

Für die Kunden von STg Germany und alle Züchter und Milchviehhalter hält die Dezember-Zuchtwertschätzung spannende und sehr erfreuliche Neuigkeiten bereit:

Neue Bullen der Extraklasse

SOLO (Missouri x Headliner aus Ruby Jen-Familie)
Überragender neuer Bullenvater. Mit 161 RZG und 135 RZE bei +2300 kg Milch wird dieser fehlerfreie Vererber sich von Anfang an enormer Nachfrage erfreuen.
Solo ist Missouris höchster Sohn nach RZG.

JOPLIN (Missouri x McCutchen aus Lead Mae-Familie)
Joplin wird von Vielen als der stärkste Exterieurvererber unter den Top-RZG-Bullen angesehen. Die Kombination von 155 RZG mit 147 RZE (148 Euter, 125 Fund.) ist beeindruckend. Fehlerfreier Komplettbulle.
Joplin ist Missouris höchster Sohn nach RZE.

Mr PUMA (Icone x Balisto)
Der aktuell „heißeste“ Bullenvater! Mit 164 RZG und 139 RZE wird Puma wohl in jedem Spülprogramm genutzt werden.

ELAPSE (Kingboy x Supersire aus Lead Mae-Familie)
Als Kingboy-Sohn aus einer VG-85 Supersire verbindet Elapse ein schönes Pedigree mit fehlerfreiem Vererbungsprofil. Ausgeglichen in allen Merkmalen ist dieser Kingboy-Sohn damit breit anzupaaren und wird einer der beliebtesten Allrounder werden. 152 RZG, 139 RZE.

1st GRADE (1stClass x McCutchen)
Exterieurvererber der Spitzenklasse! 150 RZE und 154 (!) im Euter. In USA +3,61 für Euter! Einer der seltenen Bullen, die extremes Exterieur machen, ohne dabei Einbußen bei Leistung oder Fitness hinnehmen zu müssen.

CHIEF (High Octane x Numero Uno aus Cosmopolitan-Familie)
Der Exterieurvererber der Spitzenklasse mit dem komplettem Profil! Mit 149 RZE und +3,30 PTAT spielt er sowohl im deutschen als auch im amerikanischen System in der ersten Liga.

Mr BUBBA (Beemer x Atwood Corona aus der Barbie-Familie)
Mr Bubba gehört mit +3,84 PTAT zu den höchsten verfügbaren Exterieurbullen weltweit! Er ist der höchste Sohn der bekannten Atwood Corona, die in der 1. La mit VG-88 eingestuft ist.

Bekannte Spitzenbullen

Von den wichtigsten STG-Bullen der vergangenen 12 Monate gibt es Erfreuliches zu berichten:

COMO konnte sich auf jetzt 155 RZG verbessern mit 138 RZE und 141 Euter. Zudem ist dieser Komplettbulle für seine hervorragende Befruchtung bekannt. Dies könnte zu Engpässen bei der Spermaversorgung führen.

ROXY B konnte seine Ausnahmestellung mit jetzt 157 RZG und einem Anstieg im Exterieur auf 141 RZE und 143 Euter untermauern. Nicht nur durch sein Preis-Leistungsverhältnis einer der besten verfügbaren Bullen überhaupt.

BREAKER RF wird einer der populärsten Bullen im STG-Angebot bleiben. Als Defender x Supersire mit Rotfaktor wird er nicht nur ganz frisches Blut in die Rotbuntzucht bringen, sondern auch aufgrund seiner ausgeglichenen Vererbung (+ 1400 Milch bei positiven Inhaltstoffen, 134 RZE, 134 Euter) überall sehr beliebt sein.

Bei den töchtergeprüften Bullen möchten wir speziell auf BARKLEY hinweisen. Barkley ist zweifellos einer der komplettesten töchtergeprüften Bullen, die momentan verfügbar sind (146 RZG, +1555 Milch bei neutralen Inhaltstoffen, beste Fitness, Fundamentspezialist mit 129).

Ähnliches gilt auch für SARGEANT, der bei 735 Töchtern im Zuchtwert besonders durch seine Kombination von +2400 kg Milch mit 126 für Euter viele Freunde hat.

 
zurück zur Übersicht