News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Aktuell:
Wagyu-Bullen

 
 
Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 
WAGYU
Verband Deutschland e.V.

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Zuchtwertliste Bullenangebot 201912.12.2018
 
                 
Altenberge, 12. Dezember 2018
 
Sehr geehrte Kunden und Freunde von STg Germany,
 
die Dezember-Zuchtwertschätzung hat uns ein reichhaltiges neues Angebot beschert.
Auf unserer Homepage www.stggermany.de finden Sie die aktuellen Zuchtwerte allen Bullen.
Die Liste mit dem gesamten Holstein-Angebot und den neuen Preisen finden Sie hier.

Hier die wichtigsten Neuigkeiten der neuen Zuchtwertschätzung:
 
RUBICON – weiterhin der Nr. 1 töchtergeprüfte Vererber weltweit!

Mit +2824 TPI führt RUBICON weiterhin die TPI-Topliste der töchtergeprüften Vererber in USA an. Dieser Ausnahmebulle entwickelt sich zu einer der großen Holsteinlegenden. Sein positiver Einfluss wird durch hervorragende Söhne und Enkel verbreitet. Wir freuen uns, mit DYNAMO, RANGER, TAZ, RAPID und NICHE mehrere Topvererber mit Rubicon-Abstammung anbieten zu können.

Übrigens: 3 der 4 besten amerikanischen töchtergeprüften Vererber stammen von STgenetics (und 10 der Top 24)! Ein imposantes Ergebnis für dieses noch junge, aufstrebende Zuchtprogramm.

Genomische Überflieger

Viele hohe neue Bullen, sowohl auf US-Basis als auch nach RZG, kommen ins Angebot. Nicht wenige glänzen sogar in beiden Systemen mit besten Zuchtwerten.

 MERRYGUY 

 160 RZG und 2703 gTPI

 EAGLE  

 159 RZG und 2774 gTPI

 HONG

 159 RZG und 2712 gTPI

 NOBLE

 158 RZG und 2850 gTPI

 DAWSON

 158 RZG und 2803 gTPI

 RANGER 

 157 RZG und 2729 gTPI

 SWIFT

 157 RZG und 2706 gTPI

Die weiteren hohen TPI-Bullen im Angebot sind:

PONCHO NEU +2882 TPI (Noble x Profit) – RAPID +2869 TPI (Rubi-Haze x Rubicon) – DYNAMO +2852 TPI (Rubicon x Robust Delicious) – NICHE NEU +2828 TPI (Rubicon x Montross) - RIDLEY +2812 TPI (Modesty x Delta) – MITCHELL NEU +2810 TPI (Mitchell x Bombero)

RAPID und MITCHELL glänzen übrigens ebenfalls mit sehr hohen Typwerten von über +3,00 PTAT.

 

Interessante Exterieurbullen

Auch im Exterieurbereich gibt es gute Nachrichten. CRUSHTIME hat weiterhin +4,01 im PTAT. Einer der besten Exterieurbullen, die es gibt. Und bei Rotbunt gilt dies für ACHILLES-Red, 140 RZE hat der Hypnotic-Sohn aus der Apple-Familie.

Neu im Angebot und mit +4,11 PTAT sehr hoch im Exterieur ist CROWN ROYAL. Er ist ein Jacoby x Numero Uno aus Damion Camomile EX-95. Außerdem komplettiert PARADISE-RF unser Exterieur-Angebot. Er ist ein früher Jordy-Sohn mit +3,93 PTAT und Rotfaktor. Seine Urgroßmutter ist die bekannte Goldwyn Locket EX-94.
Und ein neuer roter Typbulle ist auch verfügbar. ATTRACTION-RED, ein Imac-Sohn direkt aus Regiment Apple-Red EX-96, glänzt mit +3,53 PTAT.


Rotbunt und hornlos
Der populäre rotbunte Bulle ALASKA-Red ist erfreulicherweise auf 151 gRZG gestiegen. Mit seiner kompletten Vererbung dominiert er alle rotbunten Listen. Ein ganz neuer rotbunter und reinerbig hornloser Bulle ist MILWAUKEE-PP-Red, ein Mission-P Sohn mit sehr hoher Milchleistung aus top Eutern. Er wird schicke, milchtypische Töchter mit wünschenswerter Beckenlage und Strichlänge machen. Vor der Mutter finden sich in direkter Folge schwarzbunte Spitzenbullen ihrer Zeit: Balisto x Epic x Shottle usw. Milchzuchtwert ist +1880 und RZG 142.
Außerdem kommt mit GO FAST-Red ein sehr kompletter roter Bulle mit +2664 TPI ins Angebot. Pedigree Salvatore x Delta, mittelrahmige Kühe mit Top Eutern und Fundamenten und hohe Fitnesswerte und Fruchtbarkeit.

Töchtergeprüft
DETOUR ist unsere neue Nr. 1 töchtergeprüft mit 151 RZG. Er ist ein Midnight Sohn aus der Outside Dabble EX-91 Familie und überzeugt in allen Leistungs-, Fitness- und Exterieurmerkmalen. Bemerkenswert aber auch MISSOURI, der um satte 4 Punkte im RZG gestiegen ist auf jetzt RZG 145. Mit CHAPEAU ergänzt ein Mogul-Sohn das Angebot. 137 RZG und 133 RZE und bereits mehr als 1.000 Töchter in Milch. Auch POPEYE hat die ersten Töchter im Zuchtwert. Er steigt um einen Punkt auf 146 RZG.

 

Viele Grüße aus Altenberge,
von STg Germany

Hubertus Diers
 
zurück zur Übersicht