Infomaterial bestellen
Impressum
Datenschutzerklärung



Verband Deutscher Jerseyzüchter
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon: 02505 - 939220
Fax: 02505 - 9392222
info@jersey-rind.de






 
Newszurück zur Übersicht
 
Neues Bullenangebot August 201920.08.2019
 

Die neue August-Zuchtwertschätzung hat interessante neue Informationen gebracht. Dies gilt besonders für die US-Bullen. Hier konnte sich der Topbulle GOT MAID mit seinen ersten Töchtern direkt an Nr.1 aller töchtergeprüften Bullen platzieren. Er verbessert sich besonders in Milchleistung und Euter, so dass er seine JPI auf +206 steigern kann.

BUBBA ist ein neuer Bulle der in Kürze verfügbar wird. Sagenhafte Euterzuchtwert (+35,0 JUI) in Kombination mit hohen Inhaltsstoffen und Top-Gesamtzuchtwert (183 JPI) machen ihn zu einem ganz besonderen Jerseybullen.

KELVIN-P ist ein neuer Hornlosbulle der mit einem schönen fehlerfreien Profil glänzen kann. Ohne echte Schwäche bringt er es auf +145 JPI.
Er kann damit den beliebten und höchsten verfügbaren reinerbig hornlosen Bullen CUBSWIN-PP unterstützen. Cubswin-PP notiert aktuell bei +130 JPI. Seine Markenzeichen sind Inhaltsstoffe und top Euter.

Nach wie vor sehr gute Zuchtwerte können die dänischen Bullen VJ DANDI, VJ GARANT und VJ HODJA vorweisen. Alle drei haben einen Gesamtzuchtwert von +25 NTM oder höher. Hervorrgend entwickelt sich auch der töchtergeprüfte VJ JANKO. Er konnte sich auf +20 NTM steigern.


 

GOT MAID Töchtergruppe
 
zurück zur Übersicht