News

11.11.2021
STG-Genetik erfolgreich auf der RUW-Schau

Vor einer Woche wurde in Hamm die schönste Kuh aus dem RUW-Gebiet gesucht. Die Preisrichter Carina Nölker und Nikolas Sauter hatten die Aufgabe Kühe der Rassen Holstein, Red Holstein, Jersey und Brown Swiss zu richten.

Rasseübergreifende Siegerkuh (Grand Champion) wurde die rotbunte Kuh Tykie von der Köster KG, Steinfurt. Tykie ist eine AWESOME-RED Tochter und war zuvor Siegerin der mittleren Rotbuntklassen geworden.

Grand Champion
Tykie (v. Awesome-Red), Bes. Köster KG, Steinfurt


Weitere Siegertitel konnten Töchter der Bullen ACHILLES-RED und CHIEF erringen. Mit der Achilles-Red Tochter WR Romina war ein weiteren Mal die Familie Köster erfolgreich, denn WR Romina wurde Siegerfärse der Red Holstein-Schau.
Den Titel Siegerfärse Schwarzbunt bekam die Chief-Tochter NH Malente von Nosbisch Holsteins zugesprochen


Siegerfärse Rotbunt
WR Romina (v. Achilles-Red), Bes. Köster KG, Steinfurt


Siegerfärse Schwazbunt
NH Malente (v. Chief), Bes. Köster KG, Steinfurt

Fotos: Christine Massfeller