News

04.01.2018
AVICII - ab sofort wieder verfügbar


Eine gute Nachricht zum Jahresanfang - unser Spitzenbulle AVICII ist wieder verfügbar - er produziert seit kurzem regelmäßig gutes Sperma!
AVICII kann jetzt zu einem deutlich günstigeren Endverbraucherpreis von 38,-€ über Station angeboten werden. Vermutlich wird es aber zu gewissen Spermaengpässen kommen.

AVICII weist 162 RZG auf und ist der wohl interessanteste deutsche Bulle auf dem Markt. Er ist ein Sohn des in der EU nicht verfügbaren Bullen Araxis und geht mütterlicherseits auf die bekannte Zuchtkuh Sully Shottle May EX-91 zurück. AVICII ist bisher fast ausschließlich als Bullenvater in den Zuchtprogrammen eingesetzt worden. Mit seinem neuem Preis ist er nun auch endlich für den breiten Einsatz verfügbar.
Und sein Profil hat alles, was ein moderner Milchviehhalter braucht: Hohe Leistung, positive Inhaltstoffe, extreme Nutzungsdauer, gute Zellzahl, sehr hohe Töchterfruchtbarkeit, flotte Melkbarkeit und eine gute Fundament- und Eutervererbung. Er züchtet außerdem die gewünschte mittelgroße Kuh mit passender Breite.


Sully Shottle May EX-91 (Stammkuh)

2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017

23.10.2018
Berichtigung