News

20.07.2017
PrismaGen-Donoren - Erfolge für neue Besitzer

PrismaGen bietet regelmäßig ihre hohen genomischen Färsen, nachdem sie für das PrismaGen-Zuchtprogramm erfolgreich gespült worden sind, zum Kauf an. Es handelt sich dann entweder um tragende oder zum Teil auch noch offene Rinder, wie aktuell gerade 3 Tiere, die nochmals gespült werden können.

Aus den bisher bereits abgegebenen Donoren sind nun schon einige zu erfolgreichen Kühen geworden oder haben im nachhinein noch weitere erfolgreiche Nachkommen produziert. Hier eine Auswahl:


    

    SPH Yelena VG-89

 SPH Yelena VG-89

Mogul x EX-90 Domain x VG-86 Mascol

1.La  305  9515  5,34  508  3,92  373

neuer Besitzer: Ekkel GbR, Itterbeck


Erfolge für den neuen Besitzer:
  • Reserve Grand Champion Emslandschau Dalum Juni 2017

  • 3. Platz DHV Schau 2017

  • Drei genomisch hohe Nachkommen aus Yelena wurden nach Holland und England verkauft









   

  
Bjornholm Candy VG-86
  

Bjornholm Candy VG-86

Balisto x VG-88 Emerald x VG-89 Man-O-Man

1.La HR 305 11442  4,29  491  3,72  426

neuer Besitzer: Janssen GbR, Potshausen



Exterieurstarke Leistungskuh, die im nachhein noch einen weiteren Bullen in die Besamung gebracht hat und weiterhin sehr gut spült.

   
JK Eder All-P Red (Mutter von Amulette)   


DG JK Amulette-P

Jacey x VG-86 Colt-P x VG-87 Mr.Burns

neuer Besitzer: I.+S. Reisacher, Altusried


Amulette-P war als tragende Färse verkauft worden. Aus der Trächtigkeit wurde ein reinerbig hornloser Bulle geboren, der vor kurzem in die Besamung ging.

   
Golden-Oaks Gwyn Perky (Mutter von Precious)   


Epic Precious GP-84

Epic x VG-85 Goldwyn x EX-90 Perk
Roxy EX-97 Familie

1.LA 305  11356  3,91  444  3,42  388

neuer Besitzer: Hartwig Meyer, Kettenkamp


Precious-P war ebenfalls als tragende Färse verkauft worden. Auch aus dieser Trächtigkeit wurde ein reinerbig hornloser Bulle geboren, der in die Besamung ging.



oder....


Madonna 1053  1/VG-85
Balisto x Lavaman
1.La-305: 11936 kg Milch mit 3,55 %Ew.
neuer Besitzer: J. Kauderer, Holzkirchen
___

Madame 1054  1/VG-85
Balisto x Man-O-Man aus der Monalisa-Familie
1.La-305:  11907 kg Milch  mit  3,66 %Ew.
neuer Besitzer: J. Kauderer, Holzkirchen

2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017