News

16.01.2023
Eindrücke der STg USA Zucht und Management Tour


Eine Reisegruppe von deutschen Landwirten hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit, an einer STgenetics Zucht und Management Tour in den USA teilzunehmen. Während der einwöchigen Tour konnten die Teilnehmer einige sehr gute Management-Betriebe besichtigen. Darunter Betriebe, die rein auf die Milchproduktion ausgerichtet sind und natürlich den Wert der Genetik erkennen und ihre gesamte Herde genomisch auf US-Basis typisieren, danach selektieren und ihre Tiere mittels Chromosomal Mating anpaaren, wie zum Beispiel die Betriebe Majestic-View Dairies und Cottonwood Dairy. Andere Betriebe wie Genosource, San-Dan Holsteins oder Farnear Holsteins sind nicht nur große Milchviehherden in der Größe von 500 bis
4000 Kühen, sondern arbeiten auch sehr eng mit dem STgenetics Zucht-
programm zusammen.

Die Tour-Teilnehmer hatten zudem die Gelegenheit frühe abgekalbte Töchter des Nr.1 Bullen CAPTAIN und außerdem Töchter von weiteren bekannten Bullen wie CHARL, SAHAB, MIAMI, etc., zu besichtigen.

Erfahren Sie hier mehr zur USA Reise:

Bericht STg USA Reise