News

07.10.2021
MITCHELL - Ein neuer geprüfter internationaler Topbulle


Schon seit einiger Zeit gehören STG-Bullen wie RUBICON, DELTA-LAMBDA, CHIEF und DYNAMO zur internationalen Elite der geprüften Vererber. Weitere in Deutschland stärker genutzte Bullen wie MERRYGUY, SWIFT, RAPID und MITCHELL rechtfertigen ihren frühen Einsatz mit ihren ersten Töchterzuchtwerten. Merryguy steigt nun zur internationalen Top 10 nach RZG auf und hat zudem über 2700 TPI und 800 NM$ zu bieten. Nicht weit hinter Merryguy bestätigt auch Swift seine Zahlen und überzeugt in den Ställen mit korrekten und leistungswilligen Färsen. Rapid überzeugt mit 2739 TPI und +2,15 PTAT (Exterieur).

MITCHELL schafft es mit seinem ersten Töchterwert sogar in die Top 5 im weltweit anerkannten amerikanischen Zuchtwertsystem. Er bringt es auf 2865 TPI. Mitchell überzeugt nicht nur durch seinen hohen Gesamtzuchtwert, sondern er punktet zudem mit einem sehr ausgewogenen Profil. Er bringt Leistung mit guten Inhaltsstoffen (+1145 Milch, +0,10 F-%, +0,04 E-%), und er züchtet Top-Fitnesswerte mit besten Zellzahlwerten (2,53 SCS), Nutzungsdauer (+3,4) und Töchterfruchtbarkeit (+0,8). Gleichzeitig schafft kein Top 10 Bulle annähernd einen Exterieurzuchtwert wie die +2,53 PTAT von Mitchell. Das Linearprofil ist ohne Schwächen und zeigt, dass Mitchell in der Lage ist, etwas mehr Körperbreite zu züchten, dazu fehlerfreie Fundamente und hoch aufgehängte Euter mit idealer Strichplatzierung und -länge.
Mitchells Väterfolge mit Tatum Mitchell x Bombero x Mayfield bringt zudem etwas anderes Blut und passt ideal auf Rinder und Kühe mit Mogul-Blut.

Mitchell Anzeige - zum vergrößern klicken