News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Das neue Holstein-Bullenangebot August 202018.08.2020
 

Die August-ZWS hat uns viele Neuigkeiten gebracht. Vorweg - alle Informationen zu den einzelnen Bullen finden Sie frisch aktualisiert auf unserer Homepage.

Die neue Holstein-Bullenliste finden Sie hier:

Holstein-Bullenliste August 2020

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten, wobei neben diesen News noch  Infos zu weiteren neuen Bullen folgen werden.

Nachkommengeprüfte Vererber

Die Gruppe unserer töchtergeprüften Vererber ist erneut stärker geworden.

Nach RZG ist RUBICON weiterhin unser höchster Bulle. Er konnte sich nochmals steigern, auf jetzt 156 RZG (+1).  Mit nun über 600 Töchtern steigt DELTA-LAMBDA weiter.  Er bietet jetzt 152 RZG und 2732 TPI und ist sowohl in Leistung (+1402 M-kg, +0,09 F-%, +0,02 E-%) als auch im Exterieur (135 RZE, 141 Euter) spitze. Delta-Lambda macht weltweit Furore.


DELTA-LAMBDA-Tochter Panda Chocolate Lindor VG-88
Besitzer: Wiesenfeld Holsteins

Ein weiterer Top-töchtergeprüfter Bulle ist DYNAMO. Er bleibt stabil und hat jetzt 150 RZG und 2766 TPI und ist damit der beste Rubicon-Sohn. Er züchtet mittelgroße und breite Produktionskühe.

Neu ist BROOK. Mit 156 RZG legt der Inhaltstoff-Bulle mit dem Nutzungsdauer-Pedigree (Balisto x Denim x Ramos) einen Traumstart hin und kann sich auf Anhieb ganz oben in der internationalen Topliste festsetzen.

Unser viel genutzer JOPLIN (Missouri x McCutchen) hat nun auch seinen ersten Töchter-Zuchtwert. Seine Stärken bleiben Leistung (+1499 M-kg) und Euter (130). Joplin-Töchter begeistern in den Ställen und zudem auf den Zuchtviehauktionen mit guten Preisen. Er ist für seine unglaublich gute Befruchtung bekannt.


Joplin-Töchtergruppe auf dem Zuchtbetrieb Meyer, Kettenkamp


Ein weiterer neuer Bulle ist CAMBRIDGE. Dieser Commander-Sohn bringt Leistung und bestes Exterieur (136 RZE, 146 Euter). Der RZG von 143 rundet das Komplettpaket ab.

Nicht unerwähnt bleiben darf JORDY-RED. Er ist der mit Abstand höchste Exterieurbulle weltweit (153 RZE) - und das unter allen genomischen und töchtergeprüften Bullen und auch unter allen roten und schwarzen Bullen! Der nächsthöchste Exterieurbulle hat ganze sieben RZE-Punkte weniger zu bieten.

Genomische Vererber

Einer der großen Gewinner der August-ZWS ist JOHNBOY. Er steigt um drei Punkte auf jetzt 157 gRZG. Dieser Redrock x Dynamo x Silver bietet das Komplettpaket aus Leistung, Inhaltstoffen, Exterieur, Euter und hat ideale Strichplatzierung- und -länge.


Genosource JOHNBOY

Sicherlich ist CROWN einer der populärsten Bullen – sowohl als Bullenvater für ET-Spülungen als auch für den breiten Einsatz. Auch er steigt nochmals auf jetzt 162 gRZG! Damit ist er noch immer im Bereich der heißen jungen genom. Bullen.  RAVE (163 gRZG) liegt noch einen Punkt höher und konnte sich auch um zwei Punkte steigern. Er bietet überragende Fitness- und Gesundheitseigenschaften.

Die beiden Charl-Söhne PIKACHU (161 gRZG) und MURPHY (159 gRZG) runden das hochwertige Angebot an hohen RZG-Bullen ab. Beide haben zudem gute amerikanische Werte von über 2800 gTPI zu bieten.

Mit MOON und TWITCH sind zwei Bullen der Extraklasse verfügbar. Beide spielen mit >2900 gTPI in der internationalen Championsleague. Und beide stammen aus weltweit anerkannten Kuhstämmen: Rudy Missy und Outside Dabble. Mit 2856 gTPI hat WERNER ebenfalls hohe US-Werte und die ideale Kuh für kommerzielle Milchviehbetriebe.

Neu ist SEABISCUIT. Er überzeugt mit 157 gRZG und besten Gesundheitswerten (120 RZGesund). Als Outback (v. Spectre) x Superstar bringt er etwas anderes Blut und ist kompletter Bulle, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und auch gesext verfügbar ist.

Bei Rotbunt sticht EROTIC-Red heraus. Er bringt alles mit: hoch in den Gesamtzuchtwerten, viel Leistung aus top Eutern und dabei hervorragende Fitnesswerte.

Hornlos

Nie zuvor hat das Angebot an reinerbig hornlosen Bullen ein derart hohes Niveau erreicht.

Als Spitzen-Exterieurvererber nimmt MIRAND-PP RF eine besondere Stellung ein. Gleichermaßen begehrt als Typ- und als Hornlosbulle, ist er außerdem mit einem guten Gesamtzuchtwert von 2409 gTPI und als Zusatzbonus mit dem Rotfaktor ausgestattet.

KITAMI-PP RF gehört mit >2600 zur absoluten Elite der homozygot hornlosen Bullen nach TPI. Überdies weist KITAMI-PP ein ausgeglichenes, nahezu fehlerfreies Vererbungsprofil auf. Er erfreut sich großer Popularität und starker Nachfrage.

Neu dazugekommen ist SPOT-ON-PP. Er ist die Nr.7 aler reinerbig hornlosen Bullen nach RZG weltweit und zugleich die Nr.1 im RZE unter den Top-25 PP-Bullen überhaupt. SPOT-ON-PP ist ein fehlerfreier Komplettvererber, wie es sie im PP-Segment bisher nicht gab. Dazu vier Generationen auf der mütterlichen Seite ohne Hornlosbullen im Pedigree. Spot-On-PP ist ab sofort sowohl konventionell als auch gesext in SexedULTRA4M-Qualität verfügbar.


Miss Board VG-85
Mutter von Spot-On-PP


 
zurück zur Übersicht