News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
STG Germany sichert sich Vertriebsrechte für Semenzoo Bullen27.12.2017
 


italian style

STG Germany freut sich, ab sofort auch Sperma aller Bullen der größten italienischen Besamungsstation Inseme in Deutschland, Österreich und Luxemburg anbieten zu können. Inseme ist interational oft besser unter dem Namen Semenzoo Italy bekannt.
In der Vergangenheit gingen international einflussreiche Bullen wie Mtoto, Skywalker, Tugolo, Britt, Pitbull-RF und Fibrax aus dem Programm hervor. Aktuell überzeugt Inseme mit hohen genomischen, aber auch mit sehr guten töchtergeprüften Bullen.

Zu den Flagschiffen unter den genomischen Bullen zählen Sound System, Van Halen, Sharpe und Freemont.
Sound System ist ein international vielgenutzter Bullenvater mit 154 RZG und 2767 gTPI, ist ohne Schwächen und stammt aus tiefer italienischer Kuhfamilie. Er ist noch immer der Nr. 1 Bulle in Italien.
Van Halen, ein weiterer interessanter Bulle, der auch über 2700 gTPI vorzuweisen hat, ist ein sehr kompletter Sohn des beliebten Vererbers Montross.
Auch Sharpe ist umfangreich in vielen Zuchtprogrammen genutzt worden. Er bietet mit 1stClass x Epic x Hayden eine etwas andere Väterfolge und kombiniert in besonderer Art und Weise eine hohe Milchleistung mit Spitzenexterieur (137 RZE und 138 Euter).
Freemont ist ein beliebter Typ- und Eutervererber (139 RZE und 145 Euter), der zudem in der Lage ist, eine fehlerfreie Beckenstruktur zu züchten. Außerdem vererbt er nicht zu viel Größe.

 
Van Halen
 
Sound System


Im töchtergeprüften Bereich kann das Angebot nun durch Bullen wie Chapeau, Secretariat, Zamagni, Eudon und Bagolino aufgewertet werden.
Chapeau, ein Mogul-Sohn, ist die aktuelle töchtergeprüfte Nr. 1 in Italien. Er vererbt hohe Inhaltsstoffe und beste Euter.
Secretariat begeistert mit überragender Exterieurqualität (140 RZE und 140 Euter). Er zählt zu den aktuell international beliebtesten italienischen Bullen. Pedigree: Numero Uno x Ex-91 Baxter x EX-91 Goldwyn x EX-91 Durham.
Zamagni bietet eine Outcross-Blutführung mit Super x Active x Laudan. Ausgeglichene Zuchtwerte mit guten Inhaltstoffen und festen Eutern zeichnen ihn aus.
Ebenfalls wegen seiner Outcross-Blutführung beliebt ist Bagolino als Jeeves x Stormatic x Patron. Er hat zudem den seltenen aAa von 156.
Der äußerst populäre Eudon ist als überragender Befruchter bekannt und war in den letzten Jahren einer der meistgenutzten Bullen in Italien. Eudon-Töchter überzeugen auf den Schauen und in den Ställen.

 
Chapeau-Töchtergruppe

 
All.Nure Secretariat Lalla VG-87
(v. Secretariat)

 
zurück zur Übersicht