News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Bericht zum INTERMIZOO International Open Day24.05.2016
 


Die große italienische Besamungsstation INTERMIZOO hat in der vergangenen Woche ihre Partner zum "International Open Day" eingeladen. Die Hauptpunkte des breit gefächerten Programms waren der "International Workshop" und die Bullenparade der aktuellen Topbullen.

Besamungsstation Intermizoo
Intermizoo ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Besamungsstation, die zahlreiche international bekannte Bullen wie Bookie, Boss Iron oder Ford hervorgebracht hat. Für Intermizoo hat besonders die Nutzungsdauer einen hohen Stellenwert. Sie sind außerdem bestrebt, Bullen mit alternativen Väterfolgen im Angebot zu haben. Akutell wird verstärkt in den Hornlosbereich investiert. Der Anteil hornloser Bullen soll min.15% betragen. Über das eigene,  relativ junge Zuchtprogramm IRONGEN beteiligt sich Intermizoo selbst an der Zucht der neuen Generation von Topbullen.

Die Intermizoo Bullenparade
Letzter Programmpunkt des Besuchs bei Intermizoo war die Bullenparade. Neben den aktuellen genomischen Topbullen wie GALACTICO, BRASILEIRO, FRY und POPSTAR wurden uns natürlich auch die altbewährten Stars wie PRINCE, PAROCAS und MILITO gezeigt.
Prince ist mit seinen fast 13 Jahren schon eine lebende Legende und erfreut sich noch bester Gesundheit. Er zeigt damit genau die Fitness, die er an seine Töchtern vererbt.
Der vielleicht beeindruckendste Bulle dieser Besamungsstation ist Parocas. Der mittlerweile elfjährige Shottle-Sohn überzeugt nach wie vor mit besten Fundamenten und einem korrekten und stark gebauten Körper.
Parocas kann noch immer sehr gute Zuchtwerte vorweisen. In Nutzungsdauer (119), Eutergesundheit (114), Milchleistung (+1276 M-kg) und in allen Exterieurwerten ist er positiv.

Hier ein kurzes Video von Parocas:







New Farm Britt PRINCE (Britt x Mtoto x Skywalker)
Fast 13 Jahre alt und topfit.
Für Nutzungsdauer (122) und Fundament (131) hat er
noch heute Spitzenwerte bei knapp 20.000 Töchtern in Milch.


Spinal Prince MILITO (Prince x O-Man x Skywalker)
- Nr. 1 Prince Sohn -


Gegania Doorman FRY (Doorman x Lauthority x Mac)
Top-Exterieur mit 142 RZE und 3,02 PTAT


Das Hauptgebäude der Besamungsstation mit den akutellen Spitzenbullen
 
zurück zur Übersicht