News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
PrismaGen-Programm: Hornlose Siegerin in Karow29.03.2016
 
Auf der Verbandsschau der RinderAllianz in Karow konnten sich die Kritiker der Genomischen Selektion davon überzeugen, dass genomische Spitzentiere auch auf Schauen erfolgreich sein können.
Die Rede ist von der Siegerkuh der Färsenklassen mit dem Namen PrismaGen Midland-P RF. Diese Supersire-Tochter ist hornlos, hat den Rotfaktor und wurde vor zwei Jahren von PrismaGen auf dem Sunrise Sale in Karow verkauft. Dort war sie mit 18.000 € der Topseller der Auktion. Noch heute gehört sie mit über 2400 GTPI zu den höchsten hornlosen Tieren weltweit und konnte nun am gleichen Ort zwei Jahre später durch ihr überragendes Exterieur glänzen. PG Midland-P RF geht mütterlicherseits auf die bekannte hornlose Mr.Sam-Tochter Mrs Poll zurück, die in den Anfängen des Hornloszuchtprogramms von PrismaGen stark genutzt wurde und mit PG Laptop-PP, dem Vollbruder von Midlands Mutter, schon einen erfolgreichen töchtergeprüften Sohn hat.


PrismaGen Midland-P RF - Siegerfärse der "Rind aktuell" in Karow
 
zurück zur Übersicht