News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Missouri - Top-Bullenvater des Jahres verfügbar11.01.2016
 
Missouri war im vergangenden Jahr berechtigterweise einer der beliebtesten Bullenväter. Er gehört zu den ganz wenigen Bullen, die es verstehen, einen sehr hohen Gesamtzuchtwert (160 RZG) mit fehlerfreien Einzelwerten zu verbinden. Die Kombination von hoher Leistung (+1740 Milch kg) mit überragenden Euterwerten (135) und bester Töchterfruchtbarkeit (123) ist ebenso bemerkenswert wie die von Eutergesundheit (116), Melkbarkeit (107) und Strichlänge (112). Außerdem sagen seine Exterieurzahlen (132 RZE) und sein Nutzungsdauerwert (130 RZN) eine hohe Lebensdauer seiner Töchter voraus.
Missouri tritt mit dieser kompletten Vererbung auf höchstem Niveau in die Fußstapfen von Bullen wie Epic, Bookem oder Mogul, die zu ihrer Zeit mit kompletter Vererbung überzeugen konnten und dieses auch heute noch mit Töchtern bestätigen.
Und für alle diejenigen, die sich nicht nur auf die reinen Zahlen verlassen möchten, bleibt zu sagen, dass Missouri über vier Generationen VG eingestufter Kühe auf die bekannte Zuchtkuh Wesswood-HC Rudy Missy EX-92 zurückgeht.
Wir sind froh, mit Missouri ab sofort einen weiteren Ausnahmevererber im Angebot zu haben. Missouri ist auch als gesextes Sperma "SexedUltra" erhältlich.


Pine-Tree Robust 4846 VG-86 (Mutter)


View-Home Day MISSOURI
 
zurück zur Übersicht