News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
STG-Caddys liefern bald Impfstoff aus01.04.2021
 

STg Germany wurde heute vom Bundesgesundheitsministerium (Herr Spahn kommt aus dem Nachbarort von Altenberge) darauf angesprochen, ob wir uns vorstellen könnten, den mRNA-Impfstoff verschiedener Hersteller auszuliefern.

Hintergrund ist die Problematik, dass mRNA-Vakzine nur bei sehr tiefen Temperaturen von unter 75-80 Grad gelagert und eben auch transportiert werden dürfen. Da viele unserer Außendienstmitarbeiter mit den bekannten STG-Caddys Sperma ausliefern, dass ja bekanntlich in flüssigem Stickstoff bei minus 196 Grad gelagert wird, bietet sich diese Lösung geradezu an. Zunächst sollen Impfzentren und Hausarztpraxen angefahren werden. Da geplant ist, bald auch Tierärzte zur Impfung einzusetzen, profitieren davon dann alle mit STg Germany verbundenen Tierarztpraxen.

Noch nicht endgültig entschieden ist, ob evtl. auch landwirtschaftliche Betriebe Impfungen selbst durchführen können. Der zu impfende Personenkreis würde sich allerdings auf Familienangehörige und Betriebsmitarbeiter beschränken und nur bei Vorliegen einer gültigen EBB-Bescheinigung genehmigt werden. Wer hieran Interesse hat, möge sich bitte mit dem für ihn zuständigen STG-Berater in Verbindung setzen.


Unsere bekannten STG-Caddys
bald schon als Impfstoffbomber im Einsatz?

 
zurück zur Übersicht