News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Aktuell:
Wagyu-Bullen

 
 
Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 

www.wagyu.de

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Das neue Bullenangebot August 201928.08.2019
 

Nach der aktuellen August-Zuchtwertschätzung haben wir nun ein neues Bullenangebot für Sie zusammengestellt.


Bullenkatalog August 2019


Die gesamten Zuchtwerte aller Bullen finden Sie auch wie gewohnt auf unserer Homepage www.stggermany.de.

Hier eine Zusammenfassung einiger Neuigkeiten:

Rubicon und seine Nachfahren

RUBICON überzeugt weiterhin mit jetzt 5.000 Töchtern in Milch als Nr. 3 in USA (+2755 TPI) und Nr. 2 in Deutschland (154 RZG). Seine Zuchtwerte halten sich seit Jahren, und jetzt können wir sowohl gesextes als auch konventionelles Sperma zu sehr guten Konditionen anbieten.

Beliebte Rubicon-Söhne sind DYNAMO (2795 gTPI), NICHE (2718 gTPI) und TAZ (2694 gTPI). Allesamt fehlerfreie Bullen, die das Potenzial haben, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.

Überzeugen können auch die frühen Enkel von Rubicon. DOBLE-RF (Salvatore x Rubicon) hat sogar den Rotfaktor und brilliert mit Zuchtwerten auf Bullenvaterniveau (156 gRZG) und hat ein sehr komplettes Profil. Mit STOCKTON (Noble x Rubicon) kommt ein neuer Bulle mit 157 gRZG zum Einsatz. Wie Rubicon kombiniert er hohe RZG-Werte mit Top US-Zahlen (2780 gTPI und 943 NM$). Der Rubicon-Enkel RANGER (Charley x Rubicon) hat sich schon einen Namen als Top-Befruchter gemacht und ist mit 152 gRZG nach wie vor ein beliebter Einsatzbulle. RAPID (Rubi-Haze x Rubicon) beweist, dass auch Linienzucht auf Rubicon bestens funktioniert. Rapid züchtet eine Kombination aus Leistung, Fitness und Top-Exterieur (+3,02 PTAT, 2760 gTPI).

Rotbunt / RF und Hornlos

Neu im Angebot ist EROTIC-Red. Ein rotbunter Spitzenbulle mit 154 gRZG und viel Milch (+1633) aus besten Eutern (+131). Er liefert ein absolutes Komplettpaket aus Leistung, Fitness und Exterieur. Zudem vererbt er ideale Strichlänge und -platzierung. Und mit seiner Abstammung Argo (v. Silver) x Jedi x Olympian x Epic aus Outside Dabble EX-91-Familie  bringt er frisches Blut in die Rotbuntzucht!

MOOVIN-RF (+4,58 PTAT) und MIRAND-PP-RF (+3,63 PTAT und +1444 Milch) sind die neuen Exterieur-Highlights für Red/RF. Wobei Mirand-PP-RF mehr als „nur ein Exterieurbulle“ ist. Als reinerbig hornloser Bulle mit komplettem Profil wird er viele Freunde finden.
ANTON-PP  ist neben Mirand-PP-RF ein weiterer neuer, reinerbig hornloser Bulle. Er ist mit +2558 gTPI die weltweite Nr.3 aller verfügbaren PP-Bullen! Ein Answer x Powerball, der auf die bekannte Zuchtkuh KHW Goldwyn Aiko EX-91 zurückgeht.

Genomische RZG-Topbullen

CROWN ist der überragende genomische Bulle im deutschen System! Mit 164 gRZG ist er die Nr.2 weltweit. Er liegt nur einen Punkt hinter der neuen Nummer 1, weist dafür aber ein beeindruckendes, unglaublich perfektes Vererbungsprofil auf, was ihn zum wohl attraktivsten genom. Bullen in Deutschland macht.

Weitere hohe RZG-Bullen im Angebot von STg Germany sind Vererber wie MERRYGUY (159 gRZG), STOCKTON (157 gRZG), EAGLE (157), NEAL (157), SKYLINE (156) oder DYNAMO (156).

Neue hohe TPI-Bullen

Neu ins Angebot kommt TWITCH (Helix x Delta). Mit 2840 gTPI ist er der höchste Sohn von Helix, der aktuellen töchtergeprüften Nr. 1 nach TPI. Twitch überzeugt durch viel Milch (+1508) in Kombination mit starken Inhaltsstoffen (+0,20 F-% und +0,05 E-%). Neben durchweg hohen Fitnesswerten überzeugt er mit guter Eutervererbung (+2,53). Twitch ist hinter dem „Altmeister“  unter den genomischen Bullen, DYNAMO, der Nr. 2 Bulle nach NM$ im Angebot. DYNAMO überzeugt nach wie vor mit Top-Zuchtwerten, was sein NM$ von knapp +1000 eindrucksvoll beweist.

ARISTOCRAT ist ein weiterer neuer Bulle im Angebot. Er ist ein Frazzled-Sohn aus VG-89 eingestufter Mutter und empfiehlt sich mit einer einzigartigen Kombination aus Gesamtzuchtwert (2800 gTPI) und bester Eutervererbung (+2,87).

Außerdem bereichern die ersten verfügbaren NOBLE-Söhne das Angebot. Darunter der bereits erwähnte Stockton (157 gRZG und 2780 gTPI) und IRVINE. Irvine ist mit +2823 gTPI der höhere der beiden. Er bietet Top-Zuchtwerte in mehreren Ländern und ist zu einem sehr guten Preis verfügbar. Beachtet werden sollte, dass er CDH positiv ist.

Der neue Bullenkatalog mit allen Informationen ist in der Produktion und wird in Kürze an alle Kunden verschickt.

Viele Grüße aus Altenberge,
von STg Germany
Hubertus Diers

 
zurück zur Übersicht